News from a Small Island

... oder: ein Landei in London

Friday, August 15, 2008

Kuchen backen und Olympia kucken

waren die letzten eineinhalb Wochen wohl meine Hauptbeschäftigung. Kuchen backen, weil mein Vater letzten Montag 60. Geburtstag hatte und am Sonntag abend fleißig feierte. Ich habe bis Dienstag gebraucht um mich davon zu erholen und Kuchen will ich so schnell auch nicht mehr essen. Vor allem keine Prinzregententorte (die habe ich nicht selbst gemacht).
Olympia kucken, weil nun mal Olympia ist und nichts anderes läuft. Ich bin aber noch nicht so weit, dass ich extra deswegen aufstehen würde. Ab nächster Woche stehen meine Chancen besser die interessanten Sachen zu sehen, weil ich da in Amerika bin, und die haben stolze 12 Stunden Zeitverschiebung zu Peking. Also gibt es wohl Leichtathletik zum Frühstück.
Faszinierend an Olympia finde ich vor allem, wie unterschiedlich die Sportler in den verschiedenen Sportarten sind. Die Vielseitigkeitsreiter sind so was wie die BWLer der Sportler - zumindest haben mich die Bilder von ihrer Siegesfeier an manche Szenen bei Unifeiern erinnert. Um den Titel Sportstudenten streiten sich die Beachvolleyballer und die Schwimmer - finden sich furchtbar toll und die meisten können eigentlich nix. Nur wie man die anderen zuordnet will mir nicht so recht einfallen.

Monday, August 04, 2008

Papagei

ist mein neuer Name, zumindest wenn man der 21 Monate alten Tochter meiner Cousine glauben darf. Barbara war ihr wohl zu schwer, und da meine Bluse scheinbar dieselbe Farbe hatte wie ihr Spielzeugpapagei heiße ich eben genauso. Irgendwann haben sie ihr dann noch Babsy beigebracht - das war wohl leichter - aber da gefällt mir Papagei besser.