News from a Small Island

... oder: ein Landei in London

Wednesday, December 24, 2008

Frohe Weihnachten

an alle, und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Mein Vorsatz fürs neue Jahr steht dieses Mal auch schon fest: wieder regelmäßiger bloggen.

Friday, December 12, 2008

Ein liebstes Weihnachtslied

hat vermutlich jeder. Für meines habe ich endlich eine Version gefunden, die dem Lied gerecht wird - die Töne stimmen alle, die Aufnahme ist schön und der Gesang nicht zu theatralisch. Wenn ich das jetzt noch auf CD finden würde wäre das toll. Ansonsten muss ich mich mit Youtube begnügen:


Saturday, December 06, 2008

Brotbackmischungen

hat mir meine Schwester geschenkt. Sie hat sich zwar noch ein bisschen sorgen gemacht, ob ich überhaupt Backutensilien und einen Ofen habe, in den so ein Brot passt, aber das ist alles kein Problem. Als ich heute Abend aber die erste Mischung ausprobieren wollte bin ich doch noch auf ein schier unüberwindliches Hindernis gestoßen: da man das Brot ja aus Hefeteig macht, braucht man einen warmen Ort an dem der Teig gehen kann. Wo ich den hernehmen soll weiß ich aber beim besten Willen nicht.