News from a Small Island

... oder: ein Landei in London

Sunday, March 08, 2009

Einmal im Monat

ist ja auch regelmäßig, aber sogar dann wird es langsam wieder Zeit dass ich von mir hören lasse. Dummerweise war ich in letzter Zeit ganz gut beschäftigt, so dass es nicht allzu viel Berichtenswertes gibt. Ein kleiner Überblick:
  • Frankfurt an der Oder war ganz nett. Die Leute waren sehr freundlich und die Wohnung schön groß.
  • Als ich wieder nach London zurückkam war ich erst einmal hauptsächlich damit beschäftigt meinen Unterricht nachzuholen. Eigentlich hatte ich das zwar schon geregelt bevor ich nach Frankfurt geflogen bin, aber dann kam mir der Schnee dazwischen. Also musste ich statt vier plötzlich acht Stunden Unterricht und drei Stunden Sprechstunde nachholen.
  • Dann habe ich auch selber noch einen Kurs, der im zweiten Term deutlich aufwändiger geworden ist.
  • Arabisch versuche ich auch zu lernen. Das schien Anfang des Uni-Jahres noch eine brilliante Idee, inzwischen bin ich mir nicht mehr so sicher, ob das jemals was wird. Aber die Sprache ist auf alle Fälle auch mal einen Eintrag wert.
  • Letzte Woche musste ich in unserem Work-in-Progress Seminar präsentieren. Angemeldet habe ich mich, damit ich ein Datum habe bis zu dem ich brauchbare Arbeit abgeliefert haben muss - eine künstliche Deadline sozusagen. Hat nur bedingt funktioniert. Ich konnte eine Präsentation halten die auch einigermaßen gut lief, aber nicht über das was ich eigentlich vorhatte. Das Seminar war praktischerweise am Montag, der gleichzeitig auch mein teaching-day ist. Danach war ich ein paar Tage ziemlich platt.
  • Besuch hatte ich in der Zwischenzeit auch, so dass meine Schwester per Privatkurier rechtzeitig an ihr Geburtstagsgeschenk kommt. Alles Gute an dieser Stelle.
  • In meiner Freizeit - oder was davon noch übrig ist - schlafe ich mit Vorliebe. In den letzten zwei Wochen habe ich es aber doch zweimal ins Kino und einmal ins Theater geschafft. Dazu auch demnächst mehr. Außerdem waren noch ein paar Geburtstags- und ähnliche Feiern.
  • Eine davon war Mardi Gras, wie die letzen beiden Jahre auch mir echtem New Orleans Essen und Getränken. Ideales Essen vor der Fastenzeit, denn bis zum folgenden Sonntag ist man dann erst einmal satt.
So, damit ist auch schon erschöpfend berichtet, was ich die letzten vier Wochen so getrieben habe. Bis in einem Monat dann.



Kleiner Scherz, ich versuche mich zu bessern.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home