News from a Small Island

... oder: ein Landei in London

Wednesday, November 12, 2008

Meine Studenten

dieses Jahr sind wieder ein interessanter Haufen. Diese Woche mussten sie die erste Hausaufgabe abgeben, so dass ich mal wieder mit korrigieren beschäftigt bin. Bisheriges Highlight dabei war der Student der mir erzählt hat, dass Hausarbeit ein Teil des Schwarzmarkts ist. Schön wärs, dann hätte ich endlich einen guten Grund nicht mehr zu putzen.
Ein "Highlight" der anderen Art hatte ich in meiner Sprechstunde. Kara hat mich besucht, und da gerade niemand da war hat sie sich eben kurz hingesetzt. Eine Studentin die kurz darauf zu mir wollte ist sofort wieder vor die Türe, so dass Kara eben gegangen ist (grundsätzlich sollen sich Studenten immer dazu setzen und nicht warten, es gab also ohnehin keinen Grund für sie zu gehen). Als die Studentin wieder hereinkam habe ich eben bemerkt, dass sie ruhig hätte dableiben dürfen. Sie meinte darauf, dass sie die andere Studentin nicht stören wollte. Als ich ihr daraufhin sagte das sei keine Studentin, sondern eine Freundin von mir, also auch mein Alter, meinte sie "But she looked so young. So you're not thirty yet?" Na danke.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home