News from a Small Island

... oder: ein Landei in London

Sunday, March 22, 2009

"There's nothing

for you to worry about ma'am" ist entgegen aller Absicht ja nicht dazu geeignet jemanden zu beruhigen. Schon gar nicht, wenn man das von einem Polizisten zu hören bekommt der vor der eigenen Haustür rumsteht. Und erst recht nicht, wenn außer ihm noch zwei Polizeiautos in Sichtweite sind und in jedem zweiten Hauseingang wieder zwei Polizisten, ebenso in jeder Seitenstraße. Ein Polizeifotograf war auch da, und um die Ecke noch drei Mannschaftswagen.
Das Ganze zog sich wohl auch ein Weilchen hin, denn sie waren schon da als ich einkaufen ging und hatten sich sogar noch vermehrt als ich zurückkam. Gefragt habe ich dann, als ich das nächste Mal aus dem Haus ging.
Aufgefallen ist mir aber eigentlich nur, dass die Leute die jeden Tag vor dem British Museum für den Erhalt von persischen Kulturgütern protestieren heute verkleidet waren. Bedrohlich sahen sie eher nicht aus.
Was genau los war weiß ich immer noch nicht, aber das British Museum hatte heute ein paar besondere Familienveranstaltungen zum persischen Neujahrsfest. Vielleicht hatte jemand Angst dass was schief läuft.
Aber das könnte man dann doch einfach sagen, oder? Und mich nicht obendrein noch als ma'am bezeichnen, so alt sehe ich wirklich nicht aus (gegenteilige Meinungen dürft ihr gerne für euch behalten).

0 Comments:

Post a Comment

<< Home