News from a Small Island

... oder: ein Landei in London

Tuesday, April 21, 2009

Das Märchen

vom hässlichen Entlein das zum Schwan wurde gibt es in England in einer neuen Version: Susan Boyle heißt das Entlein, 47 Jahre alte Schottin, und Teilnehmerin der Show "Britain's got Talent". Darin darf jeder der glaubt irgendwas Besonderes zu können vorsingen, -spielen und - tanzen und sich so dem Land vorstellen. Zu gewinnen gibt es 100000 Pfund und einen Auftritt vor der Queen. Manchmal springen auch ein Plattenvertrag und ein paar Welttourneen heraus, wie bei dem Gewinner der ersten Ausgabe, Paul Potts.
Der war ja schon eine ziemliche Überraschung, und Susan Boyle scheint das Ganze noch zu toppen. Zu Beginn ihres Auftritts macht sich das Publikum einigermaßen lautstark über sie lustig, und die Intervieweinspieler regen doch sehr an zum Fremdschämen. Als sie dann aber anfängt zu singen kippt die Stimmung. Fast so unterhaltsam wie das Lied selbst ist der Wandel im Gesichtsausdruck der Leute von boshaft und hämisch zu ehrlich beeindruckt. Und die Frau kann wirklich singen.

2 Comments:

Blogger Tina said...

oh ich bin wirklich seeehr empfänglich für solche Gänsehautsituationen- vielen Dank für den link! ;-)

22/4/09 12:20  
Anonymous Alexa said...

Am besten gefällt mir die Stelle an der Simon vor Verwunderung die Augenbrauen hochzieht. Ich mag das Lied und die Art wie sie es interpretiert. Ich habe zum Vergleich andere Sängerinnen dieses Lied performen sehen - Youtube machst möglich. Susan ist finde ich die beste.

25/4/09 13:04  

Post a Comment

<< Home