News from a Small Island

... oder: ein Landei in London

Monday, April 23, 2007

Always look on the bright side of life:

hin und wieder mal daran zu denken schadet ja bekanntlich nicht. Erst recht nicht, wenn es darum geht, den Amerikanern einen Rekord abzujagen: den für das größte Kokosnuss-Orchester der Welt, mit bisher 1789 Teilnehmern.

Deshalb war heute jeder der Zeit und Lust hatte eingeladen, auf dem Trafalgar Square Kokosnuss zu klopfen. Größerer Anlass war eine "Celebration of British Comedy" zum St. George's Day, dem englischen Nationalheiligen. Aber ich schweife ab.

Man musste sich auch richtig hochoffiziell anmelden, damit die Teilnehmer notariell erfasst werden können. Und dann hat man auch seine schönen Kokosnusshälften gekriegt.



Zuerst durften wir unter Anleitung des Musical-Dirigenten und mit Unterstützung von Cast und zwei Terrys Schritt, Trab und Galopp üben, um uns dann mit oben genanntem Lied einzusingen. Der Rekordversuch geschah dann als Karaoke-Version, mit Kokosnuss-Einlage statt pfeiffen.



Zur Belohnung gabs dann noch "Monty Python and the Holy Grail", natürlich mit Kokosnussbegleitung.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home