News from a Small Island

... oder: ein Landei in London

Sunday, February 17, 2008

Ein heißes Thema

sind Klimawandel und Umweltschutz ja bei uns schon länger. In meiner Disziplin war davon bisher nicht so viel zu sehen, was sich vermutlich zu einem guten Teil dadurch erklären lässt, dass die meiste Spitzenforschung aus den USA kommt, und da ist das Thema doch relativ neu. Aber meine tolle "Development and Growth" Vorlesung hat eine ganze Sitzung zu dem Thema. Im Mittelpunkt steht dabei ein Paper (das natürlich zu lesen und vorzubereiten ist) namens "Climate Change and Economic Growth: Evidence from the Past Half Century" von Jones und Olken. Als ich jetzt gerade nach einem Link darauf gesucht habe musste ich feststellen, das Ding ist so neu, das gibts im ganzen Internet nirgends. Macht die Vorbereitung ein bisschen schwierig.
Zumindest für alle, die nicht zufällig im letzten Semester im Macro-Seminar waren, in dem Ben Jones genau dieses Paper zum ersten Mal präsentiert hat. Dort hat er eine erste Version verteilt, auf der aber noch ausdrücklich steht "Not for Circulation".
Aber damit bin ich völlig vom geplanten Thema dieses Posts abgekommen. Eigentlich wollte ich nur diesen Blog verlinken. Ganz interessant, aber man sollte doch im Hinterkopf behalten, dass da Greenpeace schreibt.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home