News from a Small Island

... oder: ein Landei in London

Saturday, September 02, 2006

Um weiterer Verwirrung vorzubeugen

ist hier (hoffentlich) der URL zu meiner neuen Heimat.

Genauer gesagt handelt es sich dabei um die Strecke Uni-Wohnung, damit man auch eine gewisse Vorstellung davon hat, wo ich bin, und wie weit das weg ist. Dabei wäre nur noch anzumerken, dass die 15 Minuten Fahrzeit leicht utopisch sind. Könnte vielleich auf einer Straße ohne Ampeln und ohne andere Autos funktionieren. Busse und U-Bahnen fahren aber nicht so schön geradlinig, mit dem Ergebnis, dass ich ca. 45 Minuten unterwegs bin. Vielleicht finde ich ja noch einen kürzeren Weg.

Fotos gibt es übrigens vorerst noch nicht, ich habe nämlich das USB-Kabel für die Kamera vergessen. Aber ich bekomme ja bald Besuch, und die Judith bringt mir das Kabel bestimmt.

Übrigens habe ich gestern meinen Stundenplan für die ersten drei Wochen bekommen. Allzu lang werden meine Einträge in nächster Zeit nicht werden, das hört sich nämlich schon verdammt nach Arbeit an.

Nachdem meine letzte technische Frage so schön beantwortet worden ist hier gleich die nächste: mein Laptop bringt gelegentlich mittendrin einen blauen Bildschirm und sagt "Hardware malfunction, Power Parity Error". Kann damit irgendjemand was anfangen? Und was kann ich dagegen tun? Das letzte Mal wurde die Festplatte ausgetauscht, aber darauf hab ich grade keine Lust.

2 Comments:

Blogger Kaiser said...

Bei mir haut der Link so nicht hin, aber wenn man nur den postcode von Wohnung und Uni eingibt sollte es hinhaun (N16 nach WC2A). So etwa:

http://maps.google.co.uk/maps?f=d&hl=de&saddr=Ravensdale+Road,+Hackney,+Greater+London,+N15&daddr=WC2A&ie=UTF8&om=1&z=12

2/9/06 13:48  
Anonymous uli said...

@lapbook: das kann so ziemlich alles sein; ram evtl. aber bevor du hardwaremässig rummachst, würde ich erst mal die festplatte formatieren und windoof völlig neu aufsetzen.

4/9/06 17:04  

Post a Comment

<< Home