News from a Small Island

... oder: ein Landei in London

Thursday, September 27, 2007

Die Lieder sie klingen

manchmal mehr und manchmal weniger gut, siehe den Eintrag letzte Woche. Gestern Abend war ich wieder auf einem Konzert, wieder in einem Club, wieder mit drei Bands, diesmal am anderen Ende der Stadt.
Gespielt wurde diesmal ausschließlich Folk Rock, aber auch da gibt es ja gewaltige Unterschiede. Die erste Band "Madam" bestand aus eben jener an der akustischen Gitarre und einem Begleiter an der E-Gitarre, der mehr für Hintergrundgeräusche zuständig war. Man hätte auch auf ihn verzichten können. Die Musik war ganz nett, allerdings vor allem als Einschlafmusik geeignet, was man sich von der ersten Band des Abends nicht unbedingt erhofft.
Als nächstes spielte"Mr. David Viner & friends", ein 23 jähriger Schotte mit tiefstem Bass und Gitarre spielend, begleitet von Schlagzeug, Cello und Kontrabass. Kann also gar nicht schlecht sein. Aber der Junge kann nicht nur singen, er ist auch noch einigermaßen witzig und als er zum Abschluss seiner Show ein Cover von "Tower of Strength" zum Besten gegeben hat, lag das Publikum wirklich vor lachen am Boden. Zugegeben, die meisten saßen vorher schon dort.
Headliner des Abends waren "Paris Motel", von denen ich ja schon erzählt habe. Ihren Cellisten hatten sie diesmal vergessen (beinahe auch ihren Bassisten, der saß nämlich noch beim Abendessen als sie anfangen wollten), dafür haben sie mal eben einen Trompeter aus dem Publikum rekrutiert. Eine Blockflöte hatte sie auch dabei und die Sängerin hat MELODIKA gespielt (es gibt also tatsächlich Leute die sowas noch spielen). Für mehr war auf der Bühne leider kein Platz. Sie haben auch ein paar andere Songs gespielt als beim letzten Mal, waren aber insgesamt noch besser.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home