News from a Small Island

... oder: ein Landei in London

Saturday, September 22, 2007

So schönes Wetter

soll man ja bekanntlich nutzen, vor allem hier in England, also war ich heute brav spazieren. Dazu bin ich über Covent Garden nach Charing Cross und von dort an der Themse entlang zu den Temple Inns (die irgendwie der juristischen Ausbildung der englischen Anwälte dienen, aber wie genau konnte mir noch niemand erklären), und von dort wieder nach Hause.

Auf diesem Weg sind mir gefühlte hundert Hochzeitsgesellschaften begegnet, viele davon auf dem Weg zu einem Boot um dort zu feiern, und in eben jenen Temple Inns verlaufen habe ich mich auch noch. War aber nicht weiter tragisch, schließlich hatte ich Zeit, und bin so außerdem irgendwann doch in der Temple Church gelandet, die jedem der den Da-Vinci-Code gesehen hat ein Begriff sein sollte, wenn er sie nicht sogar noch von den Kreuzrittern kennt. Teile dieser Kirche sind angeblich auch wirklich noch aus Kreuzritters Zeiten.

Außerdem kam ich in den Victoria Embankment Gardens an einem großen Stein vorbei, der besagte dass die Themse mal bis hierher ging, bevor sie mit ebendiesem Embankment eingefasst wurde. Von diesem Stein waren es dann locker 10 Meter bis zum heutigen Themse-Ufer. Da wundert micht nicht mehr dass sie diese Flutbarrieren bauen mussten.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home