News from a Small Island

... oder: ein Landei in London

Friday, November 23, 2007

Ausnahmsweise

war ich heute mal wieder in der Kirche. Nicht für einen Gottesdienst, aber immerhin für eine Aufführung von Verdis Requiem. Kalt wars. Aber natürlich auch sehr schön, und die Akustik in der Southwark Cathedral ist auch nicht zu verachten.
Eigentlich war ich vor allem dort, weil der Chorleiter heute gleichzeitig auch Chorleiter unseres Unichors ist und einige Leute aus dem Unichor auch mitgesungen haben. Da ich, wie ich bisher wohlweislich verschwiegen habe, auch im LSE-Chor bin, habe ich also beschlossen mir die anderen doch mal anzuhören.
Ab nächster Woche haben wir unsere eigenen Konzerte, drei innerhalb von acht Tagen und auch alle in einer Kirche. Heute bin ich in diesem Zusammenhang auf ein ganz unerwartetes Problem gestoßen: Kleiderordnung ist "ganz in schwarz". Und als ich das gehört habe dachte ich mir, kein Problem, jeder hat was schwarzes zum anziehen. Bis ich mir mal meinen Kleiderschrank genauer angesehen habe: ein schwarzer Rock, sonst ist alles braun oder bunt. Ich habe noch nicht einmal schwarze Schuhe! Womit meine "To-Do-List" fürs Wochenende um einen Punkt länger geworden ist.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home