Wochenend und Sonnenschein
da flieg ich mal nach Glasgow ein. Wobei genau genommen nur Wochenende und Glasgow stimmen, schließlich bin ich Zug gefahren und das Wetter war auch nicht so berauschend. Außer um neun Uhr früh, da schien immer die Sonne in mein Zimmer (das bis jetzt gleichzeitig Helkes Arbeitszimmer und Gästezimmer ist, und demnächst auch als Kinderzimmer dienen soll). Aber es sollte ja auch ein bisschen ein erholsames Wochenende werden, so dass ich mich über den Sonnenstrahl gefreut und nochmal umgedreht habe. Und was diejenigen von euch, die Helke und Klaus auch kennen, wohl am meisten interessiert, so sieht Helke im Moment aus:
Das Bild ist aus dem botanischen Garten von Glasgow, der praktischerweise etwa 15 Minuten Fußweg von ihrer Wohnung entfernt ist. Wir sind allerdings trotzdem mit dem Auto hingefahren, schließlich wollten wir im Garten noch ein bisschen rumlaufen. Jetzt habe ich wieder Fotomaterial für ein paar Tage, so dass diese Woche nicht ganz so karg für meinen Blog werden könnte wie die letzte.
Am Samstag waren wir am Loch Lomond, einem großen See in der Nähe von Glasgow. Das Wetter war zwar sehr schottisch, aber schön war es dort trotzdem. Abends konnten wir dann das Feuerwerk nach dem Fußballspiel anschauen, ganz gemütlich aus dem Wohnzimmerfenster. Nur wieso die Schotten ein Feuerwerk veranstalten, wenn sie die EM-Quali gerade vergeigt haben konnten wir uns nicht so ganz erklären.
Ansonsten war das Wochenende sehr geruhsam, so dass ich heute früh immer noch im Erholungsmodus war und an der Uni nicht so viel auseinandergebracht habe. Naja, ich bin ja auch erst nach Mitternacht wieder in London angekommen.
0 Comments:
Post a Comment
<< Home