News from a Small Island

... oder: ein Landei in London

Saturday, November 10, 2007

Ein Ceilidh

ist laut meinem Wörterbuch "a social event with Scottish or Irish folk music and singing, traditional dancing, and storytelling". Auf so einem war ich gestern, im Wohnheim einer Freundin von mir. Aber mit der Beschreibung im Wörterbuch hatte es nur zu 50% zu tun: Musik und Tanz.
Jetzt weiß ich wie man einen Reel tanzt, zumindest theoretisch, geklappt hat das ganze in meiner Gruppe nicht so wirklich. Und das obwohl wir eine echte Halbschottin dabei hatten. Ansonsten wurde viel gehüpft und vor allem Pirouetten gedreht, so dass mir mitten im letzten Tanz richtig schlecht wurde. Ließ sich aber zum Glück mit ein bisschen mehr drehen wieder beheben. Als Andenken hat mir der Abend einen höllischen Muskelkater in Armen, Schultern und Nacken verpasst, der sich bisher weder von Massageöl noch von einer heißen Badewanne besänftigen ließ.

1 Comments:

Anonymous uli said...

traditionell hilft in deiner situation nur medizinisches baumstammwerfen.

11/11/07 17:57  

Post a Comment

<< Home