News from a Small Island

... oder: ein Landei in London

Monday, November 12, 2007

Ein Sternchen

war heute bei uns im Seminar zu Gast. Genauer gesagt ein Nikolaussternchen. Noch genauer gesagt der Autor dieses Berichts. Ich weiß nicht, ob man in Deutschland davon gehört hat, aber in England ist seit der Veröffentlichung das Umweltschutzfieber ausgebrochen. Was natürlich sehr lobenswert ist.
Die wichtigsten Schlussfolgerungen: noch ist nicht alles verloren, weil die Menschen sowohl in Industrie- als auch in Entwicklunsländern weiter denken als ihre Regierungen und diese schön unter Druck setzen. Außerdem wird die sich verschlimmernde Wasserknappheit für Probleme sorgen. Was für die Welt als Ganzes natürlich tragisch ist, für mich aber ein Glücksfall: schließlich soll mein erstes Paper ein ökonomisches Modell zum Konfliktpotential von Wasser werden. Und so habe ich jetzt eine Bestätigung von unserem frischgebackenen Sir Nicholas, dass mein Thema tatsächlich relevant ist. Nur das mit dem Modell muss halt noch klappen.

1 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Report letztes Jahr bei Rückflug in einzig verfügbarer Zeitung englisch gelesen!

13/11/07 15:23  

Post a Comment

<< Home