News from a Small Island

... oder: ein Landei in London

Wednesday, December 19, 2007

Vorfreude auf die Heimat

ist bei mir diesmal schon am Flughafen verflogen. Stehen hinter mir in der Schlange am Security Check zwei Deutsche, mein Eindruck war Geschäftsreisende, die pausenlos gemeckert haben. Erst, weil dem einen zugemutet wurde, dass er seine Plastiktüte in seine Tasche stopft, weil es nun einmal heißt nur EIN Handgepäckstück (und das erfährt man bei der Buchung, beim Check-In, auf Schildern vor der Sicherheitskontrolle, ..., und er hatte es trotzdem nicht geschafft). Dann weil sie die Angestellten die sie darauf hinwiesen unhöflich fanden. Zu mir waren diese Leute sehr nett, also kann es nicht an denen gelegen haben. Dann ging die Schlange sehr zäh voran und sie haben versucht sich vorzudrängeln. Das geht ja gar nicht. Und dann haben sie auch noch ständig schwache Witze gerissen und sich halb totgelacht, richtig unangenehm und laut. Die Wartezeit in der Schlange betrug wahrscheinlich keine zehn Minuten, aber so lange ist mir diese Zeitspanne noch nie vorgekommen. Ich war die ganze Zeit versucht ihnen zu sagen sie sollen jetzt endlich die Klappe halten, sie müssen ja nicht gleich alle Vorurteile der Briten über die Deutschen bestätigen. Aber dann hat mich doch der Gedanke daran abgeschreckt, mich womöglich mit ihnen unterhalten zu müssen.
Außerdem hatte ich gleich nach dem regulären Check die große Genugtuung zu sehen, dass die Jungs auch noch durch die Schuhkontrolle mussten, und ich nicht!!! Dieser Triumph währte dann immerhin bis zum Einsteigen, als ich feststellen musste, dass ich den Flieger erwischt habe, in dem sämtliche deutsch-englischen Familien mit Kindern unter fünf Jahren, die Weihnachten in Deutschland verbringen, saßen. Und eben diese Kinder fanden es extrem witzig, sich einen Schrei- und Heulwettbewerb zu liefern. Gaaaah!

0 Comments:

Post a Comment

<< Home