News from a Small Island

... oder: ein Landei in London

Friday, October 27, 2006

Supachoke is back

und das sogar jeden Freitag. Zur Erinnerung: das war im September unser Statistik- Übungsleiter der keine Zahlen lesen kann. Jetzt ist er unser Ökonometrie- Übungsleiter und kann immer noch keine Zahlen lesen. Auch an seinem Unterhaltungswert hat sich nichts geändert.

Er korrigiert ausgewählte Teile unserer Hausaufgaben (was nicht in allen Übungen der Fall ist). Natürlich die ekelhaften, deren Beweis man im Zweifelsfall eben nicht sooo genau aufgeschrieben hat. Oder die, bei denen man nicht viel schreibt, weil es eben offensichtlich ist, dass es so und nicht anders sein muss.

Er vergibt darauf auch Noten, nach einer selbst entworfenen Skala: VG, G, S, U und Kombinationen aus zwei benachbarten Buchstaben wenn er sich nicht entscheiden kann. Oder er malt traurige Smileys wenn wir offensichtlichen Blödsinn nicht erkannt haben (immerhin haben wir "nur" den gleichen Fehler gemacht wie der letztjährige Dozent). Mein Favorit bisher war aber: IMNC zu einem Beweis, der beinahe wortwörtlich in der Vorlesung behandelt wurde. Wer wagt einen Tipp, was das heißen soll?

Etwas beunruhigt bin ich allerdings von dem Undergraduate-Kurs zu dem er letztes Jahr die Übungen gehalten hat: Da sind neun der zehn Teilnehmer in der Prüfung durchgefallen.

6 Comments:

Anonymous uli said...

imnc...
i´m not comprehensible

28/10/06 15:20  
Blogger Karla said...

IMNC = Impossible! Not Correct! :-)))
oder auf Deutsch:
IMNC = Immer noch chaotisch! ;-)

28/10/06 22:07  
Blogger Stefan said...

Hi Barbara,

wie gehts Dir unten in London?

Unsere Reading-List in York ist auch ganz schön umfangreich, das Phänomen das Du hier gebloggt hast, kommt mir irgendwie bekannt vor ;-).

Lust mal vorbeizukommen?

Cheers,
Stefan

PS.: Hab auch so nen weblog, der ist aber bislang noch sehr stiefmütterlich behandelt, weil der webmaster das noch nicht so raus hat... http://stefanatyork0607.blogspot.com/

29/10/06 01:06  
Blogger Kaiser said...

Nach reiflicher Überlegung komme ich zu dem Schluß, der Mann wollte mit IMNC zum Ausdruck bringen, daß der "Beweis" auf ihn nicht sonderlich überzeugend gewirkt hat.

Also bitte einloggen, IMNC = I'm Not Convinced.

30/10/06 17:00  
Anonymous uli said...

drei von vier worten aus meiner lösung geklaut, ohne das selbstironsche momentum zu bewahren.
ich erkläre mich zum gewinner

30/10/06 20:09  
Blogger Barbara said...

Der moralische Sieger ist dann wohl Uli, auch wenn Kaiser die richtige Antwort gegeben hat. Und nein, ich hab's ihm nicht gesagt.

31/10/06 00:23  

Post a Comment

<< Home