News from a Small Island

... oder: ein Landei in London

Wednesday, October 18, 2006

Die Qual der Wahl

hatten wir heute Abend zwischen einer spannenden Public Lecture an der LSE und einem Glas Wein/ Bier im Pub. In der Public Lecture hat der Chef von Transparency International vorgetragen, über die Verwerflichkeit von Korruption. Einführung und Kommentar dazu sollten von einem LSE-Professor kommen, der die These vertritt, dass ein gewisses Maß an Korruption bei der wirtschaftlichen Entwicklung von Staaten nicht Schaden muss. Es versprach also wirklich unterhaltsam zu werden.

Nach einem langen Tag mit drei Stunden Vorlesung und zwei Übungen könnte es aber doch auch schwere Kost sein. Als wir daher von einem Bekannten "überfallen" wurden, der im Pub etwas zu feiern hatte sind wir eben mitgegangen. Schweren Herzens natürlich.

Aber wie bei anderen Pubbesuchen auch habe ich einiges gelernt. Insbesondere weiß ich jetzt, wie ein Serotonin-Molekül aussieht. Kara trägt es nämlich als Kette um den Hals (bei der Gelegenheit haben wir auch erfahren, dass sie auch mal Biologie studiert hat). Und ich habe erfahren, was englische Männer machen müssen, wenn sie ein Jahr Urlaub haben wollen: Mann bekommt hier nämlich zur Geburt eines Kindes zwei Wochen Vaterschaftsurlaub. Nur das mit dem Timing muss man hinkriegen.

1 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Wenn das mit den Kindern nicht so teuer wäre, könnte man mit dieser britischen Option wirklich alle Vorteile kombinieren...

19/10/06 01:56  

Post a Comment

<< Home