News from a Small Island

... oder: ein Landei in London

Thursday, October 19, 2006

Gesundheit und Jingle Bells

womit mein heutiger Tag erschöpfend beschrieben wäre. Heute Vormittag bin ich losgezogen, um endlich meine NHS (=National Health Service) Registrierung zu machen. Ich hatte am Dienstag schon bei der Arztpraxis um die Ecke nachgefragt ob sie gerade neue Patienten aufnehmen. Es hieß ja, ich solle einfach mit einem Nachweis meiner derzeitigen Adresse vorbeikommen. Heute war ich mit dem geforderten Nachweis wieder da und man sagte mir, ich solle doch bitte zu einem neuen Health Center zwei Bushaltestellen weiter gehen, da sie keine neuen Patienten aufnehmen würden. Ich habe mich gefragt, wo in den letzten zwei Tagen so viele neue Patienten hergekommen sein sollen (unsere Nachbarn haben zwar viele Kinder, aber so schnell geht's auch bei denen nicht) und bin zur anderen Praxis gefahren, lag auch auf meinem Weg.

Dort musste ich ein Formular gleich ausfüllen und ein zweites mitnehmen und morgen ausgefüllt wieder hinbringen. Als die Frau an der Rezeption gesehen hat, dass ich erst nach England gezogen und praktisch zum ersten Mal in diesem Gesundheitssystem gelandet bin hat sie mich herzlich im NHS begrüßt. Ich hoffe, dass ich mir den sarkastischen Unterton nur eingebildet habe.

Auf dem Weg zur Uni habe ich mir noch ein Fitnesstudio bei mir in der Nähe angeschaut, falls mich die Krankenschwester beim Check-Up morgen zu mehr Bewegung verdonnert. In der Uni war ich heute, trotz freien Tags, um mit meiner Study Group die Ökonometrie-Hausaufgabe zu besprechen. Die ist zwar erst am Montag abzugeben, aber wir geben die Hoffnung auf einen arbeitsfreien Sonntag nicht auf. Mitten in einer Diskussion über "sufficient statistics" hatte dann Oliver das Bedürfnis, Dan eine Country-Version von Jingle Bells auf dem i-Pod vorzuspielen. Da wir anderen davon nichts hören konnten, haben wir eben selbst gesungen, nur um uns im nächsten Moment doch seeeehhhhr über uns selbst zu wundern.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home