News from a Small Island

... oder: ein Landei in London

Tuesday, October 24, 2006

Englische Mode

ist bekanntermaßen ein Oxymoron. Das kommt mir nicht ungelegen, da ich, ebenfalls bekanntermaßen, mich bei der Auswahl zwischen bequem und modisch grundsätzlich für ersteres entscheide. Dennoch wirke ich mit dieser Taktik hier immer relativ gekonnt gekleidet. Aber jedem das seine.

Bedenklich fand ich die kleidungstechnischen Unsitten der Briten vor allem heute. Es war saukalt draußen, und diese Leute laufen in T-Shirts, knielangen Röcken oder Bermudas herum, nur weil die Sonne scheint. Sogar in der Filiale einer spanischen Kleidungsfirma kann man noch Bermudas kaufen - und das nicht im Schlussverkauf. Ich war dagegen dort um mir endlich eine richtig warme Winterjacke zu kaufen. Mit Erfolg und mit Knöpfen.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home