News from a Small Island

... oder: ein Landei in London

Sunday, November 26, 2006

Ein guter Grund

den Freitag Abend an der Uni zu verbringen: ein Kommilitone wird Vater und will von seiner Aufregung abgelenkt werden. Aber von vorne: Bonsoo, Koreaner, sollte kommendes Wochenende zum zweiten Mal Vater werden. Weil er aber nicht wirklich Zeit und Geld hat um sich um seine Frau zu kümmern, lebt diese im Moment in New York bei ihrer Mutter.

Am Freitag Nachmittag erzählt er uns gerade, dass seine Frau am Tag vorher beim CheckUp war und die Ärzte gemeint haben es würde wohl die nächsten Tage so weit sein, als seine Schwiegermutter anruft: seine Frau ist im Krankenhaus, die Ärzte haben gesagt das Kind muss jetzt raus. Und was macht der arme Kerl? Hausaufgaben.

Nette Menschen die wir sind, haben wir ihm natürlich Gesellschaft geleistet. So ca. zweieinhalb Stunden lang. Dann hat nämlich seine Frau angerufen um zu sagen, dass alles in Ordnung ist. Das Kind ist nicht da, muss auch nicht geholt werden, die Ärzte hatten nur die Krankenakten verwechselt. Und da mach ich mir Sorgen um das BRITISCHE Gesundheitssystem.

UPDATE: Nur der Vollständigkeit halber, am Sonntag nachmittag war es dann doch schon soweit. Mit dem Ergebnis, dass der frisch gebackene Vater heute mit einem Dauergrinsen an der Uni saß, und für so profane Dinge wie Klausuren natürlich gar keinen Kopf hatte.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home