News from a Small Island

... oder: ein Landei in London

Monday, November 20, 2006

Monday Mayhem

in der U-Bahn. So ähnlich lautete heute die Schlagzeile in ungefähr jeder Londoner Abendzeitung. Denn auch wenn man was die U-Bahn angeht an einiges gewöhnt ist, dass fünf Linien gleichzeitig Schwierigkeiten haben kommt äußerst selten vor. Weniger überraschend ist dagegen, dass es dann genau an einem Montag Morgen zur Rush Hour passiert, und dass an diesem Montag Morgen auch noch die Busfahrer streiken. So gesehen ist es eher verwunderlich, dass ich nur eine halbe Stunde zu spät in die Vorlesung gekommen bin. Allerdings war meine Linie nur leicht betroffen, weil in der vorherigen U-Bahn ein Passagier umgekippt ist.

Dafür habe ich gestern Abend tatsächlich mein Modellchen noch im Computer simulieren können. Schön, wenn man auf einen Knopf drückt und dann das Ergebnis seitenlanger Rechnerei in einer schönen Graphik anschauen kann. Es sieht immer noch nicht ganz so aus wie es sollte, aber diesen Fehler auch noch auszubügeln wäre für eine nicht bewertete Hausaufgabe doch etwas mühsam. Er steckt nämlich schon in der ersten Ableitung und ich müsste ALLES nochmal rechnen.

1 Comments:

Anonymous uli said...

sag einfach, die realität hat sich unverschämterweise divergierend entwickelt und dass du dir deshalb die freiheit genommen hast, die weltwirtschaft so zu berechnen, wie sie sein soll.

21/11/06 09:08  

Post a Comment

<< Home