News from a Small Island

... oder: ein Landei in London

Tuesday, November 28, 2006

"This was the best of times,

this was the worst of times." Zwar ging es bei Dickens um Bedeutenderes als meinen heutigen Tag, aber treffend ist es trotzdem.

Angefangen hat er ziemlich schrecklich. Erst habe ich gründlich verschlafen, so dass ich nur mit Gehetze noch rechtzeitig in meine Klausur gekommen bin. Ich war auch nur deswegen noch rechtzeitig, weil unsere Klausuraufsicht noch später dran war. Die Klausur selbst war dann ein Klassiker: eigentich nicht schwer, weil wir genau die gleiche Aufgabe schon einmal gemacht haben. Weswegen ich sie mir natürlich nicht mehr genauer angesehen habe und prompt einige wesentliche Details verwechselt habe. Arrgh.

Zum Ausklang war ich mal wieder bei einer Autorenlesung: Michael Palin, der den ersten Band seiner Tagebücher "The Monty Python Years" vorgestellt hat. Da dieser Mensch ein geborener Komiker ist, war der Abend extremst unterhaltsam. Die Journalistin, die das Interview geführt hat, hatte wenig zu melden. Schade nur, dass John Cleese sich wirklich aufs Zuhören beschränkt hat und nicht, wie ich insgeheim gehofft hatte, ein paar richtig peinliche Zwischenfragen gestellt hat.

1 Comments:

Anonymous uli said...

... oder einen silly walk vorgeführt hat, oder mr. hilter...

29/11/06 10:02  

Post a Comment

<< Home