News from a Small Island

... oder: ein Landei in London

Thursday, January 25, 2007

Es wintert

auch hier in England. Deshalb kann ich auch, wider erwarten, ein paar Schneefotos beisteuern. Entstanden sind sie allerdings schon gestern früh, im Schlafanzug. Eine weise Entscheidung, da schon alles wieder weg war als ich abends heimkam.



















Und was macht man bei so einem Wetter? Man geht ins Kino. Diese Woche war ich doch allen Ernstes gleich zweimal. Am Sonntag habe ich mir "The Last King of Scotland" angesehen, einen Film über den ugandischen Diktator Idi Amin. Nicht zu empfehlen. Die Hauptperson, ein junger schottischer Arzt, war dermaßen unsympathisch, dass es mir irgendwann herzlich egalr war, ob er jetzt überlebt oder nicht.

Gestern dagegen waren wir in "Pan's Labyrinth", spanisch mit englischen Untertiteln, über ein Mädchen das im Spanien von 1944 in eine Fantasiewelt flüchtet, um der eher brutalen Realität als Stieftochter eines Franco-Offiziers zu entgehen. Diesen Film kann ich sehr weiterempfehlen, allerdings mit einer Warnung: er ist nichts für zarte Gemüter, er ist stellenweise sehr brutal und kann einem ganz schön an die Nieren gehen. Wie jedes gute Märchen eben.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home