News from a Small Island

... oder: ein Landei in London

Monday, January 22, 2007

Der deprimierendste Tag des Jahres

war heute angeblich: Weihnachten ist vorbei, die Neujahrsvorsätze auch, das schlechte Wetter nicht.

Das Wetter ist sooo schlecht nicht, und auch mit meinen Vorsätzen sieht es (noch) ganz gut aus, aber dass heute ein schlechter Tag ist, war mir spätestens um Viertel nach neun auch klar. Aber von vorne:

Die erste Handlung meines heutigen Tages bestand darin, das Kaffepulver nicht wie üblich in die Kanne zu schütten, sondern direkt in die Tasse. Als ich dann das kochende Wasser in die Kanne geben wollte, ist mir auch schon aufgegangen, dass da wohl was nicht stimmt. Also Pulver um- und die Hälfte danebengeschüttet. Zur Feier des Tages ein bisschen Zimt dazu - und plötzlich ist das Ganze mehr rot als schwarz. Hat nicht so toll geschmeckt.

Als ich dann fünf Minuten später als gewöhnlich aus dem Haus wollte, kommt mir der Regen entgegen, also bin ich umgekehrt und habe meinen Schirm geholt. Als ich wieder an der Tür war hatte es aber auch schon aufgehört.

Immerhin um zehn nach neun bin ich auch schon in meinem Vorlesungsraum eingetroffen, in dem fast alle Studenten aber keine Dozentin anzutreffen waren. Die hatte nämlich um Viertel nach acht eine Email geschickt, dass die Vorlesung heute vormittag leider ausfallen muss. Sie wird nachgeholt. Freitag nächster Woche. Um neun.

4 Comments:

Anonymous Chris said...

Wer das ganze noch animiert sehen möchte:

http://www.tagesschau.de/video/0,,OID6330346_RESreal120_PLYinternal_NAV_,00.html

;-) Chris

23/1/07 10:14  
Anonymous uli said...

bah, was soll ich zu diesem tag sagen? am besten gar nichts, ich weis...

apropos weiss: draussen liegt jetzt doch noch dieses widerliche kalte zeugs herum; wäre auch zu schön gewesen, wenn man dem winter dieses mal davongekommen wäre.

23/1/07 10:29  
Blogger Kaiser said...

Mein tiefstes Beileid
Der Tag hört sich schrecklich an
Sehr deprimierend

23/1/07 17:42  
Blogger Karla said...

Shit happens :-) Aber es gibt schlimmeres ;-)

25/1/07 20:10  

Post a Comment

<< Home