News from a Small Island

... oder: ein Landei in London

Saturday, May 19, 2007

Was man angeblich alles mitmacht

hier in England, fand ich bei dieser Lektüre doch erstaunlich. Zugegeben, allzu viele Engländer kenne ich nicht, und die in dem Artikel erwähnten Zeitungen sehe ich (mit Ausnahme der Times) nur wenn sie jemand neben mir in der U-Bahn liest. Aber bisher ist mir derlei noch nicht aufgefallen.

Außerdem gibt es tatsächlich Fortschritte zu vermelden:
"89 Jahre nach dem Ende des ersten Weltkriegs hat ein englischer Golfclub seine Platzsperre gegen Deutsche und Österreicher offiziell aufgehoben. Nachdem neun seiner Mitglieder in dem Krieg umgekommen waren, hatte der Filton Golf Club nahe Bristol eine Regel erlassen, die es dem Feind verbot, jemals wieder auf dem Kurs zu spielen. Club-Archivar Alan Barclay entdeckte nun die in Vergessenheit geratene Regel und hob sie mit anderen Mitgliedern auf. "Deutsche und Österreicher haben hier schon gespielt. Aber eben nicht legal. Jetzt sind sie offiziell willkommen", sagte Barclay dem Boulevardblatt "The Sun". "Die Deutschen und wir sind heute gute Freunde", sagte der 66-Jährige weiter, "außer natürlich dann, wenn sie uns im Fußball schlagen." "
(nachzulesen: http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,483688,00.html)

0 Comments:

Post a Comment

<< Home