News from a Small Island

... oder: ein Landei in London

Saturday, June 23, 2007

200.000.000

Besucher hatte das Londoner West End letztes Jahr zu verzeichnen. Haben wir heute gelernt, auf seiner jährlichen Werbeveranstaltung. Dort gibt es, neben schlechten Moderatoren und nichtssagenden Ständen aller möglichen Attraktionen und Geschäfte, wie es sich fürs Theaterviertel gehört auch eine große Bühne. Auf dieser Bühne traten untern anderem, natürlich ebenfalls zu Werbezwecken, die Ensembles verschiedener Musicals auf, sangen und tanzten einige Nummern und verschwanden wieder zu ihren Nachmittagsvorstellungen.

Gut, so schlimm war es dann doch nicht. Immerhin waren die Aufführungen sehr gut. Außerdem weiß ich jetzt dass ich "The Lord of the Rings" nicht sehen möchte, "Mamma Mia" dagegen schon, auch wenn diese Truppe Playback laufen hatte und dann damit bestraft wurde, dass die CD zweimal gesprungen ist. Sie haben das aber gekonnt überspielt. "Dirty Dancing" war, wie erwartet, auch mitreißend, aber der absolute Brüller waren Szenen aus "Avenue Q", einem Musical mit Marionetten. Sie sangen zwei Lieber, "If you were gay" und "Everyone's a little bit racist", alle andern waren leider ungeeignet für Familiennachmittage.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home