News from a Small Island

... oder: ein Landei in London

Wednesday, June 27, 2007

Pleasant Place

ist zwar nicht unbedingt die ganze Stadt, aber ich habe neulich tatsächlich eine Straße gesehen die so heißt. Auffallend malerisch oder ruhig oder sonstwie besonders war sie nicht.

Einen schönen Flecken Londons habe ich mir dafür heute in Greenwich angeschaut. Alleine die Fahrt mit dem Zug durch die Docklands war schon sehenswert. Aber eigentlich war ich dort weil ich mir das Royal Observatory ansehen wollte, dort hat eine Astronomie-Ausstellung gerade erst aufgemacht. Und die vielen Stationen zum ausprobieren waren zum Glück viel zu kompliziert für Kinder (z.B. wie man eine Rakete richtig belädt, so dass sie ihre Forschungen im All ausführen kann und gleichzeitig nicht zu schwer ist um überhaupt ins All zu kommen), so dass für alles ausreichend Zeit war. Überhaupt ist der ganze Komplex aus Park, Museum, Uni und Observatorium dort draußen sehr sehenswert. Nicht zuletzt die verkohlten Überreste der Cutty Sark.

Natürlich ist der Ortsteil Greenwich sehr auf Touristen ausgelegt, mit vielen Souvernirläden und Restaurants. Eines davon war Chinesisch, mit der tollen Werbung "Healthy Food for your Family" neben einem Sonderangebot für "Fried Spare Ribs". So gesundes Essen hab ich gern.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home