News from a Small Island

... oder: ein Landei in London

Tuesday, July 31, 2007

Harry Potter und kein Ende

könnte man im Moment meinen. Ich habe es gestern auch endlich geschafft mir den neuesten Film anzusehen. In der Originalversion, was sich bei dieser Ansammlung an tollen britischen Schauspielern immer lohnt. Zum Film kann ich eigentlich nur sagen, dass ich mich ganz gut unterhalten fühlte. Wie nah am Buch er war kann ich nicht wirklich sagen, ist schon zu lange her, dass ich es gelesen habe. Allerdings glaube ich mich zu erinnern, dass es eines der schwächeren Bücher war.

Sunday, July 22, 2007

Fertig, fertig

das Buch ist ausgelesen!!! Gut, schon seit fast zwei Stunden, aber ich hatte Hunger.
Einerseits ja schön zu wissen, wer von Harry Potter und seinen Freunden überlebt und wer nicht, aber so schnell lesen hat auch seine Nachteile: bisher habe ich noch niemanden gefunden, mit dem ich mich darüber hätte unterhalten können. Also beeilt euch ein bisschen.
Ich will auch eigentlich nichts verraten, daher nur soviel: mir hat es ganz gut gefallen und vom Ende war ich doch etwas überrascht.

Sunday, July 15, 2007

Lecker Grillen

war gestern angesagt. In München bei Freunden zum Geburtstag. Schließlich hat sich eine ganze Reihe meiner Uni-Freunde nach dem Studium (und zum Teil noch währenddessen) in München angesiedelt. Und wer nicht dort ist kann ja mal eben hinfahren.
Jedenfalls hatten wir einen rundum gelungenen Abend, weil auch das Wetter rechtzeitig schön geworden ist. Wir saßen also draußen im Garten und haben gepicknickt. Einige von ihnen habe ich zwar im Laufe des letzten Jahres gesehen, andere aber seit fast einem Jahr nicht mehr. Da war es richtig schön sich mal wieder auf den neuesten Stand zu bringen was Berufs- und Familienplanung angeht. Gut, eigentlich nur ersteres.
Und weil das Wochenende so schön war, will ich mich jetzt auch über meine Abenteuer mit U- und normaler Bahn nicht weiter auslassen. Vielleicht morgen dann.

Wednesday, July 04, 2007

Wenn du denkst es geht nicht mehr

kommt von irgenwo einer und haut nochmal drauf. Wobei, in meinem Fall war es nicht jemand, sondern das frisch montierte Bücherregal über dem Schreibtisch. Und es hat genau genommen auch nicht mich getroffen, sondern - ich weiß nicht zu welchen Teilen - meinen Mitbewohner und meinen Laptop. Alex hat es überlebt, das LCD-Display nicht. Garniert war das ganze noch mit Reis, Couscous und einer Tasse Pfefferminztee, weil auf dem Brett auch meine Essensvorräte standen. Der Schokoladenkäfer hat den Sturz aber unbeschadet überstanden. Leider war meine Kamera da schon gepackt, sonst hätte ich noch Fotos gemacht. Schließlich war das ein wirklich köstliches Bild.
Ich muss aber sagen, ich bin froh, dass ich nicht schon gestern nach Hause geflogen bin. Wer weiß was da sonst noch passiert wäre.

Sunday, July 01, 2007

Technische Probleme

haben wir seit ein paar Tagen zuhause. Unser Internet funktioniert seit Donnerstag nur noch sporadisch und seit gestern Abend gar nicht mehr. Es ist aber faszinierend zu sehen, fuer wieviele Dinge ich mich auf das Interent verlasse: Telefon, sonstige Kommunikation mit Freunden, Zeitung lesen, Unterhaltung, ...
Naja, jedenfalls kann es sein, dass ich vor meinem Abflug nach Deutschland am Mittwoch nur noch ueber mein Handy erreichbar bin. Das meistens irgendwo ausgeschaltet rumliegt.