News from a Small Island

... oder: ein Landei in London

Saturday, October 07, 2006

"Indecision"

heißt soviel wie "the inability to make a decision quickly". So erging es mir heute beim Versuch ein anständiges englisches Wörterbuch zu kaufen. Eigentlich kamen nur zwei in die engere Auswahl: Oxfords Concise English Dictionary oder Oxfords Dictionary of English. Ich konnte nur nicht erkennen worin, abgesehen von sieben Pfund Unterschied was Preis und Gewicht angeht, der Vorteil des einen gegenüber dem anderen sein sollte. In dem Laden war leider auch niemand, der mir weiterhelfen konnte. Schließlich habe ich mich für das größere entschieden und diese Entscheidung nur kurzzeitig auf dem Heimweg bereut, als mir die Arme wehtaten.

Abgesehen davon habe ich noch die Theaterkarten gekauft und endlich einen anständigen Stadtplan von London. Soll heißen, einen Stadtplan auf dem auch meine Straße zu finden ist. Ich wollte eigentlich auch noch Füllerpatronen kaufen, hatte aber meinen Füller nicht dabei, so dass ich nicht ausprobieren konnte ob die Patronen auch passen. Aber ich komme irgenwann mal wieder in die Stadt. Aufmerksamen Lesern wird inzwischen aufgefallen sein, dass ein ordentlicher Teil meiner To-Do-List damit erledigt ist. Juhu.

2 Comments:

Blogger Kaiser said...

Fleißig, fleißig, und das am Wochenende. Bin überrascht, beeindruckt, und nur ein ganz klein wenig enttäuscht, daß diese Art von Aktionsdrang nie auftritt wenn ich ein lautes "Hungääär!" von mir gebe.

7/10/06 19:04  
Anonymous uli said...

sie is ja auch nicht deine amme.

8/10/06 20:36  

Post a Comment

<< Home