News from a Small Island

... oder: ein Landei in London

Wednesday, November 08, 2006

Ein bisschen entmutigend

ist es ja schon, wenn einem gesagt wird, dass die Dozenten davon ausgehen, dass man bei den Mock Exams im Dezember sowieso durchfällt. In der Regel halten sich die Studenten auch daran, aber ein kleiner Motivationskiller ist es schon.

Ein weiterer Killer für mich ist im Moment, dass meine Nicht-LSE-Mitbewohner diese Woche Reading Week haben, also eine Woche ohne Kurse, damit sie mal ein bisschen die Reading List abarbeiten und in Ruhe arbeiten können. Bei uns besteht die "Erholung" darin, dass wir nur zwei Hausaufgaben abzugeben haben. Immerhin.

Noch ein Killer: unser Mikro-Prof hat auf eine Studentenfrage ob man den Beweis nicht auch einfacher machen könnte geantwortet: "Do you really think I'd do this shit if I didn't have to?" Zuerst dachte ich ja ich hätte mich verhört und hab überlegt, was er wirklich gesagt haben könnte. Aber wir haben tatsächlich alle das Gleiche gehört. Dafür hat er uns nach dem Beweis eine dreiviertel Stunde der Vorlesung geschenkt.

2 Comments:

Anonymous uli said...

rock examen, lsd-mitbewohner und fäkalprofessur...

9/11/06 11:23  
Blogger Kaiser said...

kopf hoch, morgen in einem monat hast du pause. ich nicht, aber jammer ich deswegen ru-...oh, ja, das tue ich.

9/11/06 16:56  

Post a Comment

<< Home