News from a Small Island

... oder: ein Landei in London

Sunday, December 03, 2006

Es weihnachtet

nach wie vor bei mir. Das Wetter ist zwar noch wenig winterlich, und es wollen auch noch ein paar Hausaufgaben gemacht werden, aber seit die Pseudo-Klausuren rum sind bin ich in Weihnachtsstimmung. Liegt vielleicht daran, dass wir das Klausurenende am Freitag mit einer Flasche Becherovka begossen haben (Milan hat von zuhause einen kleinen Vorrat dabei) und der schmeckt nach Zimt und das erinnert mich an Weihnachten.

Es könnte aber auch die plötzliche Überflutung mit Weihnachtsliedern schuld sein. Heute hat mir Johannes einen YouTube-Link auf ein Duett von Bing Crosby und David Bowie geschickt. Das hab ich mir ein paar mal angehört und bin dann dazu übergegangen weitere Weihnachtslieder zu suchen. Dabei hab ich dummerweise meine Winamp-Playlist zerstört, so dass ich jetzt weiterhin YouTube hören muss. So ein Pech.

Beinahe absurd fand ich dagegen die Beschallung mit Weihnachtsliedern im Fitnessstudio gestern und das nicht nur weil der Rhythmus wenig antreibend ist. Die Lieder liefen nämlich auf einem Musiksender, so dass man auch die tollen Videos sehen konnte. Einige davon waren aus der Mitte der Achtziger und ein paarmal wäre ich beinahe vom Rad gefallen vor lachen. Zur Strafe hatte ich dann den ganzen restlichen Tag Cliff Richards im Ohr: "Chrihistmas Time, Mistletoe and Wine.." A propos, jetzt gibts noch eine Tasse "mulled wine" und dann kriege ich hoffentlich auch mein Modell in Matlab zum laufen.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home