News from a Small Island

... oder: ein Landei in London

Monday, December 11, 2006

Homeward bound

bin ich morgen früh. Mein Flieger geht zwar erst um elf, aber die U-Bahn braucht doch ziemlich lange bis Heathrow, so dass ich mal wieder richtig früh aufstehen darf. Juhu. Dafür durfte ich heute ausschlafen, und dabei war doch Montag!!!

Habe mich aber heute immerhin dazu aufraffen können noch ein bisschen Kultur mitzunehmen. Zu diesem Zweck war ich im Victoria&Albert Museum. Auf die Sonderausstellungen habe ich allerdings verzichtet, weil ich ja die Hauptausstellungen auch noch nicht kenne, und die sind kostenlos. Nachdem ich mir aber die Ausstellung zur Mode im Wandel der Zeiten und die Kunstwerke der europäischen Renaissance angesehen hatte bin ich etwas übermütig geworden und habe noch die japanische Kunst angefangen. Das war doch etwas zuviel. Nicht nur, weil ich müde war, sondern auch weil das mit dem Vorangegangenen so gar nichts zu tun hatte und einem leichten Kulturschock verursacht. Also habe ich beschlossen, dass die Asien-Abteilung aufs nächste Mal warten muss und mich an die frische Luft Richtung Kensington begeben für die letzten Weihnachtseinkäufe.

Auf dem Heimweg habe ich dann den Bus genommen und praktisch nebenbei die Weihnachtsbeleuchtung in der ganzen Stadt gesehen. Nur an St. Pauls bin ich nicht vorbeigekommen - der Bus wollte einfach nicht fahren. Bilder gibt es, wieder einmal, nicht. Diesmal hätte ich zwar an die Kamera gedacht, aber der Akku war leer.

Jetzt muss ich langsam mal packen, sonst läuft mir die Nacht davon. Sollte ich in den nächsten Wochen zu faul oderbeschäftigt zum Schreiben sein, oder sonst irgendwie verhindert, vorsorglich schon mal:

Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch!

1 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Dir auch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten sanften Rutsch ins neue Jahr !
LG IrisH

19/12/06 08:41  

Post a Comment

<< Home