News from a Small Island

... oder: ein Landei in London

Saturday, February 24, 2007

Ein bisschen Grün

wollten wir heute sehen. Deshalb hatten wir schon gestern Abend beschlossen, dass ein Besuch in Hampstead Heath angebracht sei. Das ist ein großer Park (früher ein eigenständiges kleines Dorf) auf einem Hügel in Nord-London. Zuerst waren wir aber auf dem Borough Market, der zwar am anderen Ende der Stadt liegt, aber an der gleichen U-Bahn-Linie. Dort haben wir aber eigentlich nur Mittag gegessen, inklusive frisch gebackenem Kuchen als Nachspeise.

An der U-Bahnstation angekommen mussten wir zunächst feststellen, dass ein Arm der Northern Line heute nicht fährt. Also den nächsten U-Bahnplan gesucht, um erleichtert festzustellen, dass uns das nicht betrifft. An den Ticketbarrieren angekommen ist uns noch ein Schild aufgefallen: Hampstead Station closed this weekend. Na toll.

Haben also die Jubilee Line genommen und sind in den Green Park gefahren. Mission erfüllt.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home