News from a Small Island

... oder: ein Landei in London

Monday, February 19, 2007

Ein frischer Wind

weht seit heute in unserer Ökonometrie-Vorlesung. Nach einem nuschelnden Koreaner und einer Holländerin mit echtem Austin-Powers'-Faaascher-Akzent, kommt jetzt ein Grieche. Der laut und deutlich und praktisch akzentfrei Englisch spricht.

Eigentlich hätten wir ja schon letzte Woche anfangen sollen, aber da gab es diesen berühmten Wasserrohrbruch. Wenn ich bedenke, dass Vassilis (der neue Dozent) sein Vorlesungsskript erst heute Nachmittag fertig hatte, weiß ich jetzt auch, wer den Verteiler unter Wasser gesetzt hat.

Das Warten hat sich aber gelohnt. Er hat heute zwei Stunden am Stück Vorlesung gehalten (plus die eine Stunde am Vormittag), ohne auch nur einmal einen Blick auf ein Skript zu werfen. Das hat er zwar ausgegeben, aber für sich selbst hat er kein Exemplar. Er hatte auch keine Folien dabei, sondern hat einfach aus dem Gedächtnis an die Tafel geschrieben und nebenbei erklärt. Nur sich vorzustellen hat er komplett vergessen.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home