News from a Small Island

... oder: ein Landei in London

Thursday, February 08, 2007

Die schlimmsten Schneefälle des Jahres

hatten wir heute in England, habe ich auf spiegel-online gelesen. Kunststück, es hat schließlich den ganzen Winter erst einmal kurz geschneit. Das Ergebnis dieser schlimmen Schneefälle waren stolze fünf Zentimeter. In unserem Garten.

Auf der Straße war der Schnee schon fast geschmolzen als ich um kurz nach acht aus dem Haus bin. Bei meiner 15-minütigen Wartezeit an der Bushaltestelle konnte ich dennoch feststellen, dass meine Schuhe ab einem gewissen Punkt nicht mehr wasserfest sind. Juhu, gerade als ich meine Erkältung wieder los bin. Immerhin haben sich aufgrund des "Schneechaos" viele Leute nicht nach draußen getraut, so dass die Busse angenehm leer waren. Gleiches galt für die U-Bahn, die erstaunlicherweise noch fuhr. Mit halber Geschwindigkeit und daher ziemlichen Verspätungen. In der Stadt angekommen war der Schnee auch schon weg. Mein Weg zur Uni hat trotzdem stolze 75 Minuten gedauert. Ich frage mich was die Briten wohl machen, wenn es mal richtig schneit.

Aber eigentlich bin ich noch gut davongekommen. Ein paar Bekannte von mir mussten zuhause bleiben, weil deren U-Bahn-Linien gar nicht fuhren, zum Teil auch abends noch nicht. Ein weiterer Bekannter wollte heute für ein verlängertes Wochenende nach Hause fliegen. Als er zum Flughafen aufgebrochen ist hatte es noch gar nicht angefangen zu schneien. Sein Flug wurde später gestrichen.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home