News from a Small Island

... oder: ein Landei in London

Wednesday, February 21, 2007

Pancake Tuesday

heißt der Faschingsdienstag hier. Wir haben auch ganz kräftig gefeiert, allerdings unverkleidet und erst am Abend. Und auch eher Mardi Gras. Kara, die immerhin aus New Orleans stammt, hatte uns zum Essen eingeladen. Zu richtigem New Orleans Soul Food. Nämlich Gumbo und Red Beans and Rice. Wer das schon mal gegessen hat wird mich jetzt maßlos beneiden, alle andern wohl eher ratlos mit den Schultern zucken. Kann ich leider auch nicht ändern, Geruch und Geschmack lassen sich nicht hochladen.

Als Nachspeise gab es dann aber noch Pancake, von Oliver liebevollt heute Vormittag vorgebacken und mitgebracht. Dazu - je nach Geschmack - Zucker und Zitronensaft (so essen das die Briten), Nutella, Schokoladen-, oder Pecan-Sahne-Eis. Weswegen der Name "Mardi Gras" auch wesentlich angebrachter war.

1 Comments:

Blogger Kaiser said...

Nein, Geruch hochladen geht leider nicht, aber wenn sich damals, vor langer, langer Weile, die Scratch'n'Sniff-Technik auf breiter Front durchgesetzt hätte...

21/2/07 09:24  

Post a Comment

<< Home