News from a Small Island

... oder: ein Landei in London

Wednesday, February 28, 2007

Schlager und ein Malbuch

genügen, um acht Leute zwei Stunden lang gut zu beschäftigen. Auch wenn das mit den Schlagern nicht ganz freiwillig war.

Oliver hat nämlich schon seit Wochen die Mission, uns zu Bewunderern des Liedes "Du" von Peter Maffay zu machen. Dummerweise hatte er das Lied nie zur Hand. Bis heute. Da hat er nämlich YouTube entdeckt, und uns gleich eine ultra-kitschige Form vorgeführt. Er war auch vollkommen unbeirrt von unserem offenkundigen Entsetzen. Milan hat ihm irgendwann Karel Gott vorgeführt, nur um mal was anderes zu hören. Das hatte aber nur zur Folge, dass Oliver uns dann auch belgische Schlager vorstellen wollte, die nicht wirklich besser klingen. Nach einem Medley aus Marianne Rosenberg, Matthias Reim und STS (O-Ton Oliver: That's not German, I don't understand a word they're saying) ist er bei Nicole gelandet. Daraufhin haben wir beschlossen, unsere Amis in den Grand Prix d'Eurovision einzuführen, mit Udo Jürgens, jeweils einer belgischen und einer irischen Siegerin und Lordi.

In der Zwischenzeit hatte Milan eine Email bekommen mit einigen gescannten Bildern, handgemalt von seiner vierjährigen Nichte. Da wir nur einen Schwarz-Weiß-Drucker haben, haben wir alle unsere Buntstifte zusammengekratzt und ihn die Bilder wieder anmalen lassen. Jetzt hängen sie an der Wand.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home