News from a Small Island

... oder: ein Landei in London

Tuesday, February 27, 2007

To boldly go ...

halt, falscher Film, aber immerhin der richtige Schauspieler. Wir waren heute nämlich, wie schon vor einigen Wochen angedroht, im Theater: "The Tempest" mit Patrick Stewart in der Rolle des Prospero.

Es war eine moderne Inszenierung, ohne schöne, der Epoche angemessene Kostüme, so dass ich schon Schlimmes befürchtet habe. Dass auf einem Plakat ein Kritiker zitiert wurde, dass, sinngemäß, die Inszenierung anenehm genug ist, dass sich die Perversitäten ertragen lassen, hat die Sache nicht besser gemacht. Aber da waren die Karten schon gekauft.

Auf diese "Perversitäten" haben wir aber knapp drei Stunden vergeblich gewartet, und statt dessen eine sehr schöne Aufführung gesehen, bei der auch die Popcorn essende Schulklasse vor uns nichts verderben konnte. Man konnte der Geschichte gut folgen, es war oft genug ziemlich lustig, und Patrick Stewart war zwar der einzige bekannte, aber bei weitem nicht der einzige sehr gute Schauspieler. Ist uneingeschränkt empfehlenswert.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home