News from a Small Island

... oder: ein Landei in London

Wednesday, January 09, 2008

Mit Babys um sich werfen

ist in meinem Bekanntenkreis wohl gerade der Hit. Erst schon Helke und Klaus Anfang Dezember, dann noch ein früherer Praktikumskollege samt Frau kurz vor Weihnachten und am Montag mein Büro-Kollege hier an der Uni. Also, seine Frau natürlich.
Eigentlich hätte dieser Kollege am Montag um zwölf Uhr in unserem Seminar präsentieren sollen. Der Plan war, unvorbereitet in die Präsentation zu gehen und darauf zu bauen, dass seine Frau dann schon anruft, schließlich war Termin am Montag. Kurz vor Weihnachten muss ihm aber noch aufgegangen sein, dass Babys sich nicht unbedingt an den Geburtstermin halten und hat das Seminar abgesagt. Stattdessen war er am Montag brav in einer Vorlesung. Um Viertel nach zwölf bekommt er eine SMS von seiner Frau - es wäre dann soweit. Angeblich hat er die Vorlesung noch ruhig verlassen, aber als er im Büro ankam stand ihm die reine Panik ins Gesicht geschrieben und er hat noch ein paar Minuten damit verbracht seinen Rucksack zu packen, wieder auszupacken, uns zu erzählen wer wann wo seine Kurse vertreten soll, mit seiner Frau zu telefonieren und den Rucksack wieder zu packen. Irgendwann war er aber doch unterwegs, und die kleine Daira ist inzwischen auch gut angekommen.
Aber sein Plan fürs Seminar wäre voll aufgegangen. Und ich hätte zu gerne die Gesichter der Zuhörer gesehen.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home