News from a Small Island

... oder: ein Landei in London

Friday, April 18, 2008

Deutsche in England

gibt es nicht wenig, und einige von denen bloggen sogar. Einer davon ist besonders empfehlenswert: Sprachfetzen verbindet, immer Werktags, englische Kuriositäten mit einer kleinen Englischlektion - Dinge die man in der Schule nicht lernt.
Diese Woche gibt es ein Special zu britischem Essen. Als hätte die Times das gewusst, gibt es dort eine Diskussion zum englischen Frühstück zwischen dem zeitungseigenen Restaurantkritiker und einem anderen, scheinbar schottischen, Autor. Nicht ganz ernst gemeint wohl, aber immens unterhaltsam. Wie üblich sind auch die Kommentare nicht zu verachten. Mein Favorit ist ein Thomas Fuller aus Bath, der schreibt:
"Now, Mr Coren, this attack on one of Britain's major food groups (grease; the others being chocolate and lager) is most unpatriotic. Shame on you."
Na Mahlzeit!

1 Comments:

Anonymous Thomas said...

Vielen Dank Barbara,
für die nette Erwähnung meines kleinen Blogs. Das freut mich sehr. Und gerade heute wo ich dämmlicherweise "jam" mit "marmalade" im Posting verwechselt habe, kommt dieser kleine Trost ganz recht.
Thx-a-lot

18/4/08 12:24  

Post a Comment

<< Home