News from a Small Island

... oder: ein Landei in London

Sunday, April 06, 2008

Habe ganz vergessen

von meinem letzten Kinobesuch zu erzählen. Dabei war das schon vor einem Monat, und inzwischen läuft der Film wohl nicht mehr in vielen Kinos. Ich spreche hier von "No Country for Old Men".
Dabei ist der Film wirklich sehenswert, für Leute mit sehr stabilem Magen zumindest. Mir wurde an einer Stelle doch etwas übel. Der Großteil des Films ist gleichzeitig ziemlich grausam, schließlich geht es um einen Auftragsmörder dessen Auftrag sich als komplizierer herausstellt als geplant, und ziemlich lustig - so dass ich mir gelegentlich dachte ich sollte jetzt eigentlich nicht lachen, und konnte einfach nicht anders.
Ausnahmsweise würde ich sogar empfehlen, den Film auf deutsch anzuschauen, im Original ist er nämlich schwer zu verstehen, deutlich schlimmer als "Fargo". Bei Tommy Lee Jones musste ich manchmal einfach raten, was das heißen sollte, und zwei Spanier die mit uns im Kino waren (und die auch schon eine ganze Zeit in London leben) mussten sich hinterher sogar erklären lassen was eigentlich los war.
Faszinierend fand ich auch die kleinen Grüppchen von Damen ab 70, die den Film anschauten. Ob die sich bei dem Titel was anderes vorgestellt hatten?

0 Comments:

Post a Comment

<< Home