News from a Small Island

... oder: ein Landei in London

Saturday, May 10, 2008

BT - Nach Hause telefonieren

ist ab heute wieder möglich. Gestern war unser Internet wieder futsch und wir haben BT nicht angerufen, weil wir ja wissen dass es noch bis nächste Woche dauert. Trotzdem hat mich heute um halb zehn ein BT-Ingenieur aus dem Bett geklingelt. Wenigstens sind sie so nett und rufen mindestens 15 Minuten vorher an. So hat man Zeit, sich wenigstens noch die Zähne zu putzen oder seinen Mitbewohner aufzuwecken und die Sache zu delegieren.
Der Mann ist geschickt worden, um unsere Leitung zu stabilisieren bis das Kabel ausgewechselt werden kann - weniger Gebühr die erstattet werden muss. Ach ja, kaputt ist das Kabel das vom Verteiler zu unserem Haus führt, und zwar direkt da, wo unsere eigene Leitung angeschlossen ist. Da aber das gusseiserne Rohr, in dem das Kabel verlegt wurde - damit man es leicht austauschen kann - kaputt und das Kabel verschüttet ist, muss die Straße aufgemacht werden. BT behauptet natürlich die Bauarbeiter sind Schuld, die Bauarbeiter sagen BT hat was falsch gemacht.
Jedenfalls funktionieren jetzt Internet und Telefon wieder, auch wenn uns der BT-Mann nicht versprechen konnte, dass das so bleibt. Nur WLAN geht nach wie vor nicht.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home