News from a Small Island

... oder: ein Landei in London

Wednesday, April 30, 2008

Die gefürchteten grünen Zettel

gab es kürzlich für uns. Darauf dürfen unsere Studenten bei der Kursbewertung am Ende des Frühjahrsterms schreiben, was ihnen an dem jeweiligen Lehrer gefallen hat und was nicht. Die Zettel werden dann erst von der Survey-Abteilung (die bestimmt einen tollen Namen hat, der mir gerade nicht einfallen will) ausgewertet, und dann an die Betroffenen weitergereicht.
Bei mir haben sich gut ein Drittel der Leute die Arbeit gemacht, und insgesamt bin ich ganz gut weggekommen. Beschwerden gab es hauptsächlich über meine Handschrift (inklusive einiger Kostproben meiner Versuche eine anständige Ziffer eins an die verfluchte Tafel zu schreiben) und darüber, dass ich nicht gemein genug bin. Aber sie waren insgesamt doch der Meinung ich hätte ihnen einiges beigebracht. Und ein Student hat sogar angemerkt ich hätte ihn (oder vermutlich eher sie) zum lernen motiviert. Wieso funktioniert das nur bei mir selber nicht?

0 Comments:

Post a Comment

<< Home