News from a Small Island

... oder: ein Landei in London

Saturday, April 26, 2008

Das erste Eis des Jahres

hatten wir heute. Zumindest das erste in der Eisdiele gekaufte und draußen gegessene. Wir haben nämlich ein Cafe entdeckt, in dem es echt italienisches Eis gibt, kein Häagen Dasz oder Ben&Jerry's. Nicht dass die schlecht wären, aber richtiges Gelato ist doch ganz was anderes.
Es hat auch hervorragend geschmeckt, was hoffentlich nur zum Teil daran lag, dass es das erste war. Um das genauer zu untersuchen hilft nur eines: wieder hingehen. Für jeden Tag ist es leider ein bisschen zu teuer, aber hin und wieder sollten schon ein paar Kugeln drin sein - und vor allem nur fünf Minuten Fußweg von der Uni entfernt.
Wir haben zu dritt immerhin sieben verschiedene Sorten probiert, und davon waren eindeutig Schokolade und Himbeere am besten. Die anderen waren auch sehr gut, aber Himbeere schmeckte wirklich nach frischen Beeren mit Sahne, und das selber zu machen kostet dann doch wieder mehr als die paar Kugeln Eis.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home