News from a Small Island

... oder: ein Landei in London

Friday, May 09, 2008

Wunder gibt es immer wieder

und die Tatsache dass unser Internet wieder funktioniert würde ich mittlerweile als solches bezeichnen. Aber von vorne: unser Telefon geht schon seit Wochen nicht, und letzte Woche hat auch das Internet (das ohnehin nur mit Kabel und nicht wireless läuft) aufgegeben. Genau an dem Tag, an dem unsere Bauarbeiter (sprich: das Mädchen für alles von unserem Vermieter mit ein paar Freunden) die Treppe zu unserer Wohnungstür abgerissen haben. Ich glaube sie wollen einen Fensterschacht für die gerade eingerichtete Kellerwohnung schaffen. Zumindest haben sie schon vor ein paar Wochen einen Holzzaun vor dem Haus aufgestellt, hinter dem Zaun den Gehweg aufgerissen und ein Loch gegraben.
Direkt nach dem Abriss ging im ganzen Haus weder Telefon noch Internet. Am Tag darauf hatten alle anderen ihre Anschlüsse wieder, nur wir nicht. Also gab es einen kurzen Anruf bei der British Telecom, die uns eben sagte, dass bis Freitag alles wieder in Ordnung sein würde. War aber bekanntlich nicht. Ein paar weitere Anrufe bei BT führten dann zu der Zusicherung, dass am Mittwoch, also vorgestern, unsere Leitung wieder funktionieren sollte. War auch nicht. Der nächste Anruf gestern Vormittag führte immerhin dazu, dass das Call Centre mal bei den Ingenieuren nachgefragt hat. Ergebnis: um die Leitung zu reparieren muss der Gehweg aufgerissen werden, wozu man die Genehmigung der Stadtverwaltung braucht. Der Termin für die Arbeiten ist der 16.5. Also noch eine Woche ohne Internet, aber zumindest kann man sich jetzt drauf einstellen. Ich habe also ein oder zwei Emails geschrieben um mitzuteilen, dass mein Internet wohl noch eine Woche nicht funktionert, nur um eine halbe Stunde später eine Email von meinem Mitbewohner zu erhalten, unser Internet geht jetzt.
Warum wissen wir nicht, und das Telefon ist auch immer noch tot. Wir haben aber die leise Vermutung es liegt daran, dass gestern die Holzverkleidung, die die noch immer unfertige Erdgeschosswohnung vor Wind und Wetter schützen soll, abgebrochen und in die Baugrube gestürzt ist. Im Zuge der Aufräumarbeiten heute hat dann wohl einer der Jungs ein Kabel ein bisschen zur Seite geschoben und den Kontakt wieder hergestellt. Wir freuen uns jetzt also über unser Internet, solange wir es haben - kann schließlich morgen schon wieder vorbei sein.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home