News from a Small Island

... oder: ein Landei in London

Saturday, May 17, 2008

Einen ganz süßen Laptop

habe ich seit ein paar Tagen. Also eigentlich süß-scharf, aber ein "scharfer Laptop" im Titel war mir dann doch zuviel. Bin mal gespannt, bei was für Google-Suchen das auftaucht.
Aber zum eigentlichen Thema: ich habe mir vorgestern eine Tasse heiße Schokolade über den Laptop gekippt. Zimt-Chili. Und natürlich nicht absichtlich. Zum Glück war ich geistesgegenwärtig genug das Gerät senkrecht zu halten und die Schokolade ablaufen zu lassen, so dass er tatsächlich noch läuft. Trotzdem habe ich vorsichtshalber eine Sicherheitskopie gemacht.
Den Laptop habe ich inzwischen auch sauber gemacht, so dass er nicht mehr klebt, und nur noch ganz zart nach Zimt und Chili duftet - was tausendmal besser riecht als Plastik. Nur unter den Cursor-Tasten musste ich die Schokolade mit sanfter Gewalt hervorkratzen. Deshalb jetzt meine Frage: gibt es eine idiotensichere Methode, die Tasten vom Keyboard zu entfernen oder die ganze Tastatur herauszuheben, so dass ich den letzten Rest beseitigen kann? Oder soll ich mich einfach freuen, dass nichts kaputt gegangen ist und die Schokolade lassen wo sie ist?

3 Comments:

Anonymous stoph said...

Das kommt auf Dein technisches Geschick an. Wenn Du die passenden Schraubendreher hast, dann kannst Du versuchen, die Tastatur auszubauen. Ist aber ein ziemliches Gefiesel.

Normalerweise müsstest Du aber auch die einzelnen Tasten heraushebeln können. Versuch aber vorher herauszubekommen (Taschenlampe?) wie diese befestigt sind.

Die Schokolade würde ich nicht da lassen, wo sie ist.

Schöne Grüße,

stoph

17/5/08 08:26  
Blogger Barbara said...

Na gut, ich hab dich mal beim Wort genommen und die Tasten ausgehebelt. Tastatur ausbauen wäre eigentlich auch nicht schwer, nur der Schraubenzieher war problematisch, weil nicht vorhanden.

Habe also die Tasten entklebt und wieder angebaut, und bis auf ein leicht versunkenes m geht sieht es auch aus wie vorher. Nur eben in sauber.

18/5/08 19:08  
Anonymous stoph said...

Na dann. Is ja alles wieder klar :)

19/5/08 10:57  

Post a Comment

<< Home