News from a Small Island

... oder: ein Landei in London

Friday, August 15, 2008

Kuchen backen und Olympia kucken

waren die letzten eineinhalb Wochen wohl meine Hauptbeschäftigung. Kuchen backen, weil mein Vater letzten Montag 60. Geburtstag hatte und am Sonntag abend fleißig feierte. Ich habe bis Dienstag gebraucht um mich davon zu erholen und Kuchen will ich so schnell auch nicht mehr essen. Vor allem keine Prinzregententorte (die habe ich nicht selbst gemacht).
Olympia kucken, weil nun mal Olympia ist und nichts anderes läuft. Ich bin aber noch nicht so weit, dass ich extra deswegen aufstehen würde. Ab nächster Woche stehen meine Chancen besser die interessanten Sachen zu sehen, weil ich da in Amerika bin, und die haben stolze 12 Stunden Zeitverschiebung zu Peking. Also gibt es wohl Leichtathletik zum Frühstück.
Faszinierend an Olympia finde ich vor allem, wie unterschiedlich die Sportler in den verschiedenen Sportarten sind. Die Vielseitigkeitsreiter sind so was wie die BWLer der Sportler - zumindest haben mich die Bilder von ihrer Siegesfeier an manche Szenen bei Unifeiern erinnert. Um den Titel Sportstudenten streiten sich die Beachvolleyballer und die Schwimmer - finden sich furchtbar toll und die meisten können eigentlich nix. Nur wie man die anderen zuordnet will mir nicht so recht einfallen.

1 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Frage an die langjährige Englandbewohnerin:


Stimmt es, daß die Engländer im Durchschnitt distanzierter oder kühler sind als Deutsche? Ist die Gesellschaft in UK individualistischer und ist der Umgang rauher?


Wenn ja, oder auch wenn nein, woran lässt sich das festmachen? Kann man das messen?


Ein gelegentlicher Leser der Blöcke - Antwort am besten über den nächsten Block :-)

23/8/08 20:22  

Post a Comment

<< Home