So ein Abend im Pub
ist schon was schönes. Vor allem aber ist er sehr lehrreich. Nicht nur, dass ich jetzt tatsächlich alle Leute aus meinem Programm kenne, und ein paar andere noch dazu, ich habe auch erfahren, dass in diesen Jahrgang doppelt so viel Leute aufgenommen wurden wie letztes Jahr. Diesmal sind wir 18, weil sich die Leute im Admissions Committee nicht entscheiden konnten oder wollten.
Abgesehen davon weiß ich jetzt auch, dass Belgier nach genügend Bier nicht nur Deutsch sondern auch Italienisch sprechen. Peruaner laufen am liebsten im FlipFlops rum, und beschweren sich gleichzeitig über die Kälte (dabei haben wir über 20 Grad). Vor zwei Jahren waren die Baseball-Europameisterschaften in Regensburg und Irland wurde Dritter. Es ist nicht möglich länger wegzugehen als ein Irin. Und last, but not least: die Engländer haben keinen Unabhängigkeitstag. Das war die Erklärung unserer amerikanischen Kommilitonin dafür, dass die Engländer so wenig Feiertage haben.
Und für verirrte Ökonomen auf dieser Seite: ich bin heute über den Blog von Greg Mankiw gestolpert, ist vielleicht ganz interessant.
0 Comments:
Post a Comment
<< Home