News from a Small Island

... oder: ein Landei in London

Thursday, September 07, 2006

Unsere schöne Bibliothek

ist eine richtige Wohltat, vor allem wenn man Regensburg gewöhnt ist. Es gibt gewisse Gemeinsamkeiten, etwa dass man nicht telefonieren darf oder nicht essen. Dafür gibt es ja auch einleuchtende Gründe. Hier kommt sogar noch dazu, dass man dieses schöne neue Gebäude nicht bekleckern möchte.

ABER: hier darf man seine Tasche mit in die Bibliothek nehmen, ebenso wie das Handy, das muss nur lautlos sein. Man darf sogar Anrufe tätigen und empfangen, solange man sich in die eigens dafür vorgesehenen Bereiche begibt. Und man darf ein verschließbare Flasche Wasser dabeihaben und auch daraus trinken. Versucht mal, euch das in Regensburg in der Bib vorzustellen!!! Ich bin versucht zu sagen: Ätsch!

Nachdem ich heute schon feststellen musste, dass das einzige andere weibliche Wesen, von dem ich dachte es sein in meinem Programm doch was anderes macht, hatte ich schon gewisse Befürchtungen, wirklich ganz alleine unter den Jungs zu sein. Dann habe ich mich aber noch mal mit dem anderen Mädchen aus meiner Übungsgruppe unterhalten und festgestellt, dass ich sie und die andere nur verwechselt hatte, und wir doch mindestens zwei sind. Inzwischen haben wir sogar herausgefunden, dass wir zu viert sind!!! Die anderen beiden habe ich aber noch immer nicht getroffen. Aber am Sonntag hat uns der Jahrgang über uns zum Grillen eingeladen, da sind wahrscheinlich alle da. Und da für Sonntag auch 25 Grad und Sonnenschein gemeldet sind sollte nichts mehr schiefgehen.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home